Anton Rothmund

Mein kurzer Lebenslauf

 

63 Jahre alt,
verheiratet, 3 erwachsene Kinder,
wohnhaft in Billafingen.

Nach der Berufsausbildung zum Elektromechaniker und Weiterbildung zum Techniker bei der Fa. Bodenseewerk Perkin-Elmer GmbH, Überlingen bin ich seit 2001 bei der Fa. QIAGEN Lake Constance GmbH in Stockach im Bereich der Elektronikentwicklung tätig. Zum 01.07.2019 wechsle ich in den Ruhestand.

Ehrenamtliche Tätigkeiten:
In der Narrengesellschaft Billafingen war ich über 40 Jahre in der Vorstandschaft aktiv, davon 13 Jahre als Präsident. Am 11.11.2018 wurde ich zum Ehrenmitglied ernannt.

In der Freiwilligen Feuerwehr Owingen, Abt. Billafingen bin ich seit 1975 Mitglied. Im Führungsteam war ich 25 Jahre stellvertretender Abteilungskommandant, 3 Jahre Abteilungskommandant und 5 Jahre Schriftführer.

Die Billafinger Vereinsgemeinschaft wurde von mir seit 1996 bis heute geleitet.

Warum möchte ich in den Gemeinderat ?

Ich bin Mitglied im Ortschaftsrat Billafingen von 1984 bis 1989 und seit 1999 bis heute. Ich kandidiere erneut auf der gemeinsamen „Billafinger Liste“ für das Mandat als Ortschaftsrat.

Ich war 15 Jahre im Gemeinderat von 1999 bis 2014. Mit Freude und Begeisterung habe ich die Arbeit im Gemeinderat mit allen Themen und Abstimmungen begleitet. Als Mitglied im „Technischen Ausschuss“ seit 1999 bis heute konnte ich mich mit meinem technischen Verständnis manche Ideen und Anregungen  einbringen. Ich möchte mich aktiv für das Wohl der Gemeinde einsetzten und die Zukunft von Owingen mit allen Teilorten lebendig gestalten  und entwickeln. Darum bewerbe ich mich erneut um das Mandat im Gemeinderat.

 

Nächster Kandidat: Georg Steidle