Dr. Reinhardt Weinmann

Mein kurzer Lebenslauf

Geburtsort: Neustadt / Aisch

(aufgewachsen in Stuttgart )

69 Jahre alt

verheiratet, 4 erwachsene Kinder

 

Nach der Grund- und Hauptschule und einer Mechanikerlehre erwarb ich über den 2. Bildungsweg das Abitur ( Technische Oberschule Stuttgart ). Es folgte der Wehrdienst. von 1973-1982 Ingenieurstudium für Biomedizinische Technik in Giessen und Medizinstudium in Tübingen.1983-1999 Facharztausbildung zum Visceral- und Unfallchirurgen sowie 7-jährige Oberarzttätigkeit am Klinikum am Steinenberg Reutlingen. Ausserdem Weiterbildung zum Notfallmediziner, Leitenden Notarzt und Sportarzt.1999-2005 Chefarzt der Chirurg. Klinik am Städt. Krankenhaus Überlingen / Bodensee. Nach Veränderungen am Städt. Krankenhaus war ich übergangsweise im MVZ Hegau in Engen tätig. Von 2007 bis Ende 2015 niedergelassener Chirurg und Orthopäde sowie Belegarzt an der Hirslanden-Klinik in Zug/ Cham ( Schweiz ). Seit 2016 in Rente.

 

Warum möchte ich in den Gemeinderat ?

Seit fast 20 Jahren wohne ich mit meiner Familie in Owingen.Bisher konnte ich mich- beruflich bedingt- nicht in der Gemeinde engagieren.Dies möchte ich jetzt ändern und mich aktiv für die Belange der Mitbürger und Gemeinde einsetzen.Gerne möchte ich zur Weiterentwicklung von Owingen mit Teilorten beitragen, damit unser Ort für alle Einwohner lebenswert bleibt.

 

Nächster Kandidat: Anton Rothmund