Manuel Baiker

Mein kurzer Lebenslauf

Mein Name ist Manuel Baiker. 

Seit meiner Geburt in Überlingen, vor 21 Jahren, lebe ich in meinem Heimatort Taisersdorf. 

Nach meiner mittleren Reife absolvierte ich eine Berufsausbildung in Pfullendorf. Schon während meiner Ausbildung wollte ich mich einer weiteren Herausforderung stellen. 

So gründete ich 2016 einen Nebenerwerb, mit dem ich Aufträge im Gartenbau und in der Landschaftspflege erledigte. 

Im Anschluss zur Ausbildung absolvierte ich das einjährige Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife in Überlingen. 

Mit immer größer werdendem Auftragsvolumen und stetig wachsendem Fuhrpark, entschloss ich mich 2018 meinen Nebenerwerb zum Haupterwerb umzumelden.

 

Warum möchte ich in den Gemeinderat ?

Für die Vereine in der Gemeinde möchte ich mich stark machen. 

Ich selbst bin in der Narrenzunft Steinböcke Taisersdorf aktiv und Mitglied beim KSV Linzgau Taisersdorf. Gelegentlich besuche ich die Landjugend in Owingen. 

In der Entwicklung der Gesamtgemeinde möchte ich mich gerne einbringen indem ich mein Wissen vom Bau und der Landschaftspflege kundgebe. 

In Owingen haben wir meiner Meinung nach einen guten und breit aufgestellten Gemeinderat, damit das auch weiterhin so bleibt, bin ich fest davon überzeugt, dass wir jungen Nachwuchs im Gemeinderat sehr gut gebrauchen können. 

Mit meinen jungen 21 Jahren stehe ich in engem Kontakt zur Jugend, deren Wünsche und Ideen ich gerne im Gemeinderat vertreten möchte. 

Bei Diskussionen finde ich es wichtig, den Standpunkt von jeder Seite aus zu betrachten, zu verstehen und zu bewerten. 

Zur Listenführerin: Margitta Bischoff