Margitta Bischoff

Mein kurzer Lebenslauf

Ich bin 1951 in der Gemeinde Homberg, Deggenhausertal geboren und aufgewachsen. 

Die Volksschule besuchte ich in Limpach, die Berufsschule in Markdorf und anschließend die Landwirtschafts-Schule in Überlingen. 

Bei der MTU in Friedrichshafen arbeitete ich als Büroangestellte bis zur Heirat 1974. Seither bin ich wohnhaft auf dem Haslerhof in Owingen und betreibe mit meinem Mann die Landwirtschaft. Auf meine Ausbildung zur Hauswirtschafterin 1978 folgte die Meisterausbildung 1979 zur „Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft“.

Ich habe 3 erwachsene Kinder und 8 Enkelkinder. 

Nebenbei bin ich im Vorstandsteam der Landfrauen Überlingen tätig. 

 

Warum möchte ich in den Gemeinderat ?

Seit nunmehr 25 Jahren bin ich Gemeinderätin mit Leib und Seele. Seit 15 Jahren bin ich außerdem gewählte 2. Bürgermeister-Stellvertreterin.

Die Arbeit im Gemeinderat macht mir sehr viel Spaß, egal welche Themen und welche Herausforderungen zu meistern sind. Da ich viel mit Menschen zusammenkomme auf unserem Wochenmarkt sowie im Hofladen, ebenso bei sehr vielen Veranstaltungen, bin ich immer am Ohr der Bürger und kenne die Sorgen und Nöte und kann diese dementsprechend anbringen.

Durch meine Arbeit auf dem Bauernhof, liegt mir natürlich die Landwirtschaft, der ländliche Raum und unsere Kulturlandschaft, sowie unsere Feriengäste sehr am Herzen.

Schule, Kindergärten, Gewerbe und Vereine sind mir ebenso wichtig.

Unsere Gemeinde hat eine hervorragende Infrastruktur, hier lässt es sich wirklich gut leben, doch daran muss man immer arbeiten.

In Owingen, Billafingen, Hohenbodman und Taisersdorf wurde schon sehr viel bewegt, doch wir sind immer noch im Wachstum und es gibt immer noch viele Ziele, die erreicht werden sollen. 

Ich würde mich freuen, daran auch in Zukunft als Gemeinderätin mitzuwirken. 

Nächster Kandidat: Arno Schindler