Renate Pfeifer

Mein kurzer Lebenslauf

Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet, wohne seit 1982 in Owingen/Hohenbodman, habe 5 Kinder und               6 Enkelkinder.

Im ländlichen Bereich hab ich meine Ausbildung zur Hauswirtschafterin absolviert und  war unter anderem beim Maschinenring Deggenhausertal und beim Weingut Aufricht beschäftigt.

Danach habe ich mein Hobby zum  Beruf  gemacht und bin seit 2013 selbstständig .

Seit 3 Jahren führe ich  mit der Unterstützung meiner Familie den Landgasthof Adler in Billafingen.

Vereinsarbeit ist mir sehr wichtig, deshalb bin ich auch dem Narrenverein Trole in Hohenbodman als Gründungsmitglied beigetreten und war außerdem im Förderverein der Auentalschule Owingen tätig

Durch meine Kinder war ich langjährige Elternbeiratsvorsitzende der Grund- und Hauptschule Owingen und Vorsitzende der Elternbeiräte der GHS im Bodenseekreis.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit der klassischen Homöopathie und lese gerne.

Warum möchte ich in den Gemeinderat ?

Ich bin seit 2004 im Ortschaftsrat Hohenbodman und im Gemeinderat in Owingen. Ich kandidiere erneut auf der Hohenbodmaner Liste als Mandat für den Ortschaftsrat, sowie auf der bürgerlichen Liste für den Hohenbodmaner Sitz im Gemeinderat. 

Mit Begeisterung und Spaß arbeite ich aktiv in der Kommunalpolitik. Für mich ist dies eine interessante und wichtige Arbeit, in der ich die Bedürfnisse und Anliegen unserer Bürger der Gesamtgemeinde am Ratstisch einbringen kann.

Das Wohl der Gesamtgemeinde ist mir sehr wichtig. Meine Schwerpunkte sind vor allem im sozialen Bereich wie: Schule, Kindergarten und eine Familien- und Seniorenfreundliche  Infrastruktur. Aber auch andere Themen wie z. B. im Bauwesen (10 Jahre im technischen Ausschuss) und in allen anderen Themen kann ich mich durchaus einbringen und zum Gemeindewohl am Ratstisch abstimmen.

Mit Freude und Elan, werde ich bei einer Wiederwahl die Bürger der Gesamtgemeinde Owingen wieder  im Gemeinderat vertreten.

Ich  würde mich sehr über ihre Stimme freuen.

 

Nächster Kandidat: Timo Kunemann