Arno Schindler

Mein kurzer Lebenslauf

1958 geboren in Bühlertal bei Baden-Baden

verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Nach Abschluss meiner Konditorenlehre war ich viele Jahre im In- und Ausland tätig, bevor ich 1981 meinen Meister im Konditorenhandwerk machte. Mein Beruf brachte mich 1985 an den Bodensee und seit 1989 wohne ich in Owingen. Hier habe ich vor 20 Jahren mit meiner Frau unsere Konditorei/Cafe         „Schindlers feine Confiserie“ eröffnet.

Ich bin Mitglied des Gewerbevereins und des Männerkreises der ev. Kirche.

Meine Hobbys sind Tanzen und Modeleisenbahn

 

Warum möchte ich in den Gemeinderat ?

Vor 30 Jahren hat mich Owingen durch seine gute Infrastruktur bei der Wohnortsuche überzeugt. Unser Owingen mit seinen Teilorten bietet allen Generationen eine hohe Lebensqualität. Dafür und für eine umsichtige und finanzierbare Entwicklung der Gesamtgemeinde habe ich mich in den letzten 10 Jahren als Gemeinderat eingebracht. Owingen ist lebens- und liebenswert, dafür und für die vielseitigen kommunalen Aufgaben möchte ich mich weiterhin einsetzen. 

Nächster Kandidat: Rainer Weißmann