Jürgen Bischoff

Anzahl Ansichten: 125

Mein kurzer Lebenslauf

Geboren in Überlingen, seit meiner Geburt wohnhaft auf dem Haslerhof in Owingen

49 Jahre alt, verheiratet, 4 Töchter

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker absolviert und später mit einer Weiterbildung zum Meister im Feinwerkmechaniker-Handwerk erweitert. Nach ein paar Jahren Berufserfahrung habe ich ein betriebswirtschaftliches Studium in Konstanz begonnen und als Betriebswirt (GA) abgeschlossen. Zusätzlich machte ich noch eine Ausbildung zum staatlich geprüften Nebenerwerbslandwirt.

Ich arbeite mittlerweile seit 28 Jahren bei der Firma Borg Warner in Markdorf. Nach verschiedenen Tätigkeiten in der Produktionsleitung bin ich mittlerweile als technischer Leiter ( Prokurist ) am Standort Markdorf tätig. Im Unternehmen produzieren wir Kühlsysteme für Verbrenner- und Elektro-Nutzfahrzeuge aller Art.

Parallel habe ich mit meiner Frau seit 2016 den elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb „Haslerhof“ übernommen den wir mittlerweile in der 5. Generation führen.

In  der Freizeit bin ich gerne in der  „Natur“ beim E-Bike fahren und im Winter beim Ski fahren.

Warum möchte ich in den Gemeinderat ?

Da mein Lebensmittelpunkt seit der Geburt in Owingen liegt und ich nach jeder Auslandsreise immer wieder gerne zuhause ankomme, möchte ich mich zukünftig als Gemeinderat für das Zusammenleben und die Belange der Bürger einbringen. Meine Heimat ist mir sehr wichtig und als leidenschaftlicher Landwirt werde ich mich zudem für den Erhalt unserer wunderbaren Landschaft einsetzen.

Nächste Kandidatin: Monika Maiwald