Rainer Weißmann

Anzahl Ansichten: 307

Mein kurzer Lebenslauf

Geboren in Überlingen, seit meiner Geburt wohnhaft in Owingen

66 Jahre alt, verheiratet, 3 erwachsene Kinder 

Nach meinem Abitur habe ich im Herbst 1977 ein mehrjähriges Studium an der Fachhochschule für Finanzen in Ludwigsburg begonnen und dieses im Jahr 1980 als Diplom-Finanzwirt (FH) abgeschlossen. 

Seitdem war ich als Sachbearbeiter im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung tätig. Im Jahr 2006 wurde ich zum Sachgebietsleiter bestellt und war für die personelle und fachliche Betreuung  einer Abteilung mit 14 Kollegen verantwortlich.  Im  Mai 2023 bin ich mit 65 Jahren in den Ruhestand getreten. 

Nicht zuletzt wegen der Kinder haben wir in der Vergangenheit natürlich immer wieder als Eltern Kontakt zu Kindergarten und Schule, aber auch zu den örtlichen Vereinen gehabt (Akkordeon, Tennis, Fußball und Owinger Hexen) und waren bzw. sind noch immer in verschiedenen Sportgruppen aktiv. 

 

Warum möchte ich in den Gemeinderat ?


Ich bin nun seit über 24 Jahren im Owinger Gemeinderat tätig und habe in dieser Zeit erfahren dürfen, dass in diesem Gremium unabhängig und ohne Fraktionszwänge sinnvolle Kommunalpolitik mit Herz und Verstand zum Wohle der Gesamtgemeinde gemacht wird. Es ist in den vergangenen Jahren  sowohl in der Hauptgemeinde als auch in den Ortsteilen erfreulich viel bewegt und gestaltet worden. 

Die konstruktive Mitarbeit hieran hat mir über die Jahre immer Freude bereitet. Ich finde die Mitarbeit im Gemeinderat vielseitig und interessant, weil hier alle Aspekte eines lebendigen Gemeinwesens eine Rolle spielen. 

Ich würde gerne weiterhin an der Gestaltung der Zukunft der Gemeinde Owingen mit allen Ortsteilen aktiv mitwirken und würde mich über Ihre Stimme sehr freuen

Nächster Kandidat: Jürgen Bischoff