Bettina Strasser

Anzahl Ansichten: 216

 

Mein kurzer Lebenslauf

41 Jahre alt, verheiratet, 2 Söhne

Geboren in Überlingen, seit meiner Geburt lebe ich in Hohenbodman. Aktuell lebe ich mit meiner Familie mit 4 Generationen im Haus meiner Eltern. 

Nach der Schule habe ich die Ausbildung zur Altenpflegerin absolviert und später eine Weiterbildung zur Pflegedienstleiterin abgeschlossen. Ich arbeite seit 6 Jahren als Bereichspflegedienstleiterin bei Malteser Hilfsdienst gGmbH. Hier bin ich zuständig für 5 Pflegedienste und mehrere Seniorenwohngemeinschaften im Bezirk Bodensee. Des weiteren bin ich bei Camphill Ausbildungen in Frickingen als Dozentin und unterrichte 2-3 mal monatlich HeilerziehungspflegerInnen im Fach Pflege.  

In meiner Freizeit lese ich gerne und unternehme Ausflüge mit meiner Familie. 

Warum möchte ich in den Gemeinderat ?

Ich bewerbe mich als Gemeinderätin für den Teilort Hohenbodman. Da ich mit der Kommunalpolitik in der Familie groß geworden bin, möchte ich mich in der Gesamtgemeinde Owingen gerne einbringen. Die Weiterentwicklung unserer Gemeinde ist mir sehr wichtig, sei es die Energiewende, Landschaftsschutz, Ausbau der Rad- und Schulwege, der Erhalt der Grundschule, Vereinsleben,  eine ausreichende Kinderbetreuung sowie das generationsübergreifende Leben für Jung und Alt. 

Über Ihr Vertrauen und Ihre Stimme würde ich mich sehr freuen. 

Nächster Kandidat: Manuel Endres