Ralf Keller

Mit Augenmaß und Verstand – für Owingen

Als Schreinermeister weiß ich, wie wichtig Augenmaß ist. Damit einher geht, dass Fragestellungen und Aufgaben maßvoll und mit Sachverstand angegangen und gelöst werden müssen.

Zudem sind mir viele weitere Themen, so auch die Umsetzung des Gemeindeentwicklungsplans 2025 wichtig.

Auch die Attraktivität des Lebensorts Owingen für die Bürgerinnen und Bürger muss weiter gestärkt und ausgebaut werden.

Mein kurzer Lebenslauf

Ich bin 1978 geboren und Owingen ist mein Zuhause seit Kindertagen. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zum Schreiner absolviert und bin zwischenzeitlich als Meister in einem Schreinerbetrieb in Herdwangen tätig.Ich bin verheiratet und wir haben ein Kind. Meine Freizeit genieße ich mit meiner Familie.

Beruflich arbeite ich als angestellter Schreinermeister und Projektleiter. In meiner Freizeit engagiere ich mich seit mehr als 15 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr Owingen aber auch in der Raiffeisen Genossenschaft Owingen eG. 

Warum möchte ich in den Gemeinderat ?

Ich möchte erneut in den Gemeinderat, da ich mich sehr gerne für die Interessen und Wünsche meiner Mitbürger einsetzen möchte. Dabei ist es mir wichtig, dass wir im Gemeinderat gute und mit „Augenmaß“ getroffene Entscheidungen und Konsens finden. Es gilt in den nächsten Jahren eine erfolgreiche Gemeinde für ihre Bürger maßvoll und zukunftsweisend zu entwickeln. Dabei gilt mein Interesse nicht nur dem Gewerbe und Handel sondern auch dem kulturellen und sozialen Miteinander. In der zurückliegenden Wahlperiode konnte ich bereits wichtige Erfahrungen durch meine Mitarbeit im Technischen Ausschuss als auch im Landwirtschaftlichen Ausschuss der Gemeinde sammeln.

Gerne bringe ich mich für weitere 5 Jahre in die Arbeit des Gemeinderats ein, und will mich dabei stets mit Augenmaß und Sachverstand zum Wohle der Gemeinde engagieren.

Ich freue mich, wenn ich erneut in den Gemeinderat einziehen kann.

Ihr Ralf Keller

Nächster Kandidat: Albert Zuzej