Evelin Veitinger

Mein kurzer Lebenslauf

Geburtsort: Biberach an der Riß

40 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder

Nach meinem Abitur habe ich in meiner oberschwäbischen Heimat ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus gemacht und anschließend die Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten durchlaufen. Infolge meiner Heirat kam ich 2002 an den Bodensee und habe bis 2013 in Friedrichshafen bei der BKK ZF & Partner gearbeitet. Seit 2013 arbeite ich ausschließlich im Betrieb meines Mannes mit, dem ProSana Gesundheitszentrum in Überlingen und Owingen, und bin hier für die kaufmännischen und personellen Bereiche verantwortlich.

Da mir Kinder und Familien sehr am Herzen liegen, engagiere ich mich seit über 20 Jahren in der kirchlichen Arbeit mit Kindern und Teenagern und leite hier seit vergangenem Jahr auch die Pfadfindergruppe.

In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen und wandern und lese auch gerne mal ein Buch.

 

Warum möchte ich in den Gemeinderat ?

Seit fast 13 Jahren lebe ich in Owingen, fühle mich hier mit meiner Familie sehr wohl und bin der Gemeinde mit ihren Teilorten sehr verbunden. Gerne möchte ich mich im Gemeinderat für die weitere gesunde Entwicklung unseres Ortes einsetzen, dabei nachhaltiges und kostenbewusstes Wirtschaften nicht aus den Augen verlieren. Insbesondere liegt mir die Familien- und Jugendarbeit am Herzen, hier vor allem die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Auch die Unterstützung der Jugend- und Vereinsarbeit gerade im Hinblick auf die örtlichen Schul-, Sport- und Freizeiteinrichtungen ist mir ein großes Anliegen. Dass sich weiterhin viele Bürgerinnen und Bürger mit ihren jeweiligen Möglichkeiten für das Gemeinwesen einbringen, möchte ich fördern.

 

Nächster Kandidat: Dr. Reinhardt Weinmann