Timo Kunemann

Mein kurzer Lebenslauf

Ich heiße Timo Kunemann. Bin in Friedrichshafen geboren. Bin 26 Jahre alt und ledig. Ich wohne seit meiner Geburt in Hohenbodman.

Nach meiner Berufsausbildung 2011 zum Maurer und Betonbauer, arbeitete ich 2,5 Jahre als Vorarbeiter auf dem Bau, danach ging ich auf die Meisterschule nach Rottweil und bestand als jüngster Meister meiner Zunft die Meisterprüfung zum Maurer und Betonbauer.                                                                      Seit 2015 arbeite ich als Meister in unserem Familienbetrieb, da ich auch in den nächsten Jahren die Firma Bauunternehmung Kunemann GmbH als Geschäftsführer übernehmen möchte.

Vereine:

Von 1997 bis 2009 war ich Fußballer der Sportfreunde Owingen-Billafingen.

Seit 2012 Mitglied der Hohenbodmaner Trole.

Seit 2009 bin ich aktives Mitglied der Motorsportfreunde Linzgau Hohenbodman e.V.

Seit 2017 bin ich der 1. Vorstand des Vereins und leite den mit Herzblut.

 

Warum möchte ich in den Gemeinderat ?

Ich möchte mich für das Wohl der Bürger der Gesamtgemeinde Owingen einbringen. Den die Zukunft und Entwicklung der vier Orte liegen mir sehr am Herzen. Ich denke mit meinen jungen und frischen Ideen, kann ich die Gemeinde weiter nach vorne begleiten. Parallel kandidiere ich für den Ortschaftsrat in Hohenbodman. Das Thema Familien, Vereine und der Bereich Bau, sind für mich wichtig und da würde ich mich gerne dafür einsetzen. Darum kandidiere ich für den Gemeinderat.

Nächster Kandidat: Manuel Baiker