Wenke Mosbach

Anzahl Ansichten: 227

Mein kurzer Lebenslauf

Geboren in Gera (Thüringen), seit 22 Jahren in der Bodensee- Region und seit 2019 in Owingen Zuhause

41 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder

Nach dem Abitur schloss ich 2004 meine Ausbildung zur biologisch technischen Assistentin in Überlingen erfolgreich ab und habe in meiner neuen Wahlheimat Berufserfahrung gesammelt. Seit 16 Jahren arbeite ich beim Zweckverband Bodensee- Wasserversorgung und bin für die Überprüfung des Trinkwassers im Qualitätssicherungs- und Forschungslabor zuständig . 

Der Beruf und die Liebe haben mich in Owingen Wurzeln schlagen lassen. 

Ich engagiere mich im Elternbeirat des Kinderhauses St. Nikolaus, sowie des Hortes für die Schulkinder. 

Meine Familie nutzt das vielseitige Freizeit- und Vereinsangebot in Owingen, sei es im Musik- und Tennisverein oder auch durch den Einsatz bei der freiwilligen Feuerwehr.

Warum möchte ich in den Gemeinderat ?

Seit fünf Jahren ist Owingen mein Zuhause, für meine Kinder ist es ihre Heimat, deshalb möchte ich die Zukunft dieser Gemeinde gern aktiv mitgestalten. Aktuelle Themen wie sichere Schulwege oder die herausfordernde Aufgabe der flexiblen Ganztagsbetreuung liegen mir am Herzen.

Darüber hinaus ist mir der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, sowie der Radwege wichtig. 

Um das gemeinschaftliche Miteinander – generationsübergreifend – zu stärken, möchte ich dazu beitragen ein aktives Dorfleben zu fördern, für ein weiterhin attraktives und familienfreundliches Owingen.

Nächste Kandidatin: Tanja Saissi