Manuel Endres

Anzahl Ansichten: 198

 

38 Jahre, wohnhaft seit Geburt in Taisersdorf

verheiratet, 2 Kinder

Mein kurzer Lebenslauf

Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich die Ausbildung zum Betriebselektroniker bei der Firma Klöber in Owingen, bei der ich viele Jahre angestellt war. Mit der Übernahme des landwirtschaftlichen Betriebs Im Jahr 2018 absolvierte ich parallel die Ausbildung zum Landwirt und machte dadurch mein größtes Hobby zum Beruf. Seither führe ich in dritter Generation mit meiner Familie den Milchviehbetrieb in Taisersdorf.

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich für die Freiwillige Feuerwehr Owingen, Abt. Taisersdorf, gehöre dem Aufsichtsrat der Raiffeisenwarengenossenschaft Herdwangen e.G. an und bin Mitglied der Steinbockzunft Taisersdorf e.V. und des KSV Linzgau Taisersdorf e.V.. Ansonsten unternehme ich gern Ausflüge aller Art mit meiner Familie.

Ich bin seit 2019 Mitglied im Ortschaftsrat Taisersdorf.

Warum möchte ich in den Gemeinderat ?

Schon immer bin ich sehr heimatverbunden. Als „alteingesessener“ Bürger möchte ich die Zukunft der Gesamtgemeinde nach meiner Tätigkeit im Ortschaftsrat nun aktiv im Gemeinderat mitgestalten. Dabei möchte ich mich besonders für den Erhalt der regionalen Landwirtschaft und den sorgfältigen Umgang mit unserer Kulturlandschaft einsetzen, denn die Zukunft der Landwirtschaft steht vor großen Herausforderungen.

„Mit gesundem Menschenverstand für die Gemeinde Owingen!“

Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen!

Nächster Kandidat: Ralf Keller